Aktuelles

images-4

Lieber Besucher, an dieser Stelle sind kleine Artikel über Veranstaltungen und Projekte an der Eichendorffschule zu finden. Diese Artikel schreiben LehrerInnen, Eltern aber auch SchülerInnen der Eichendorffschule. Wenn auch Sie/ihr einen Beitrag veröffentlichen möchtet, schickt ihn bitte unter Angabe Ihres/eures Names und gerne mit einem passenden Bild an homepage@eichendorffschule-loerrach.de.

 

 

  • Spendenaufruf: Bücher für unsere Schulbücherei

    Spendenaufruf: Bücher für unsere Schulbücherei

    Unsere Kinder wünschen sich bestimmte Bücher  für die Schulbücherei. Auf der Wunschliste stehen u.a.: Sachbücher zu den Themen (Elektro-)autos, Titanic, Jahreszeiten, Nüsse Bücher der Serien Tom Gates, Gregs Tagebücher, Die drei ??, Die drei !!! Comics Die Bücherei würde sehr … ...mehr »
  • Letzte Runde der Malaktion – Freitag 20.10.

    Liebe Unterstützer der Pausenhofmalaktion, wenn bis Freitag das Wetter hält, möchten wir die letzten beiden Pausenhof-Spiele aufmalen: den Weitsprung und das Wurfspiel. Es wäre fantastisch, wenn jemand Lust und Zeit hätte, uns dabei zu helfen! Wir werden morgens die Spiele … ...mehr »
  • Neue Pausenhofspiele: Buchstabenblume & Twister

    Neue Pausenhofspiele: Buchstabenblume & Twister

    Die Bürgerinnen und Bürger, die am Sonntag dem 24.9. zum Wahllokal in der Eichendorffschule gingen, konnten unsere neuen Pausenhofspiele auf dem Schulhof bewundern. Zusätzlich zum Hunderterfeld hat unsere AG aus Lehrern und Eltern in liebevoller Arbeit mit langlebigen  Markierungsfarben nun … ...mehr »
  • Die neuen Erstklässler sind da!

    Die neuen Erstklässler sind da!

    Am Mittwoch den 13.September 2017 starteten die neuen Erstklässler. Nach einer Begrüßung durch die Schuldirektorin Frau Sigwart hießen die zweiten bis vierten Klassen die neuen Mitschüler mit den beiden Liedern ‘Alle Kinder lernen lesen’ und ‘Guten Morgen’ herzlich willkommen. Nach … ...mehr »
  • Informationen zum neuen Schuljahr jetzt online

    Informationen zum neuen Schuljahr jetzt online

    Sie können ab sofort viele Dokumente online ansehen, z.B. die neue Schulordnung, Termine/Jahresplanung (inklusiv Ferientage) und E-Mail-Adressen. Alle Informationen finden Sie unter Informationen -> aktuelles Schuljahr und Informationen -> Termine/Jahresplanung. ...mehr »