Aktuelles

images-4

Lieber Besucher, an dieser Stelle sind kleine Artikel über Veranstaltungen und Projekte an der Eichendorffschule zu finden. Diese Artikel schreiben LehrerInnen, Eltern aber auch SchülerInnen der Eichendorffschule. Wenn auch Sie/ihr einen Beitrag veröffentlichen möchtet, schickt ihn bitte unter Angabe Ihres/eures Names und gerne mit einem passenden Bild an homepage@eichendorffschule-loerrach.de.

 

 

  • Advent, Advent wer wird beschenkt …?

    Advent, Advent wer wird beschenkt …?

    Wer wird an Weihnachten beschenkt werden? Wie kann man dieses Geheimnis bis Weihnachten bewahren? Wie die Geschenke am unauffälligsten unter den Weihnachtsbaum bringen? Solche Fragen stellte sich die 2b (Löwenklasse) am 4.Dezember beim vorweihnachtlichen Basteln im Klassenzimmer. Nachdem die Kinder … ...mehr »
  • Neuerungen im Elternbeirat

    Neuerungen im Elternbeirat

    Liebe Elternschaft, Liebes Kollegium, Liebe Kinder der Eichendorffschule, es ist Zeit für uns auf Wiedersehen zu sagen. Wir haben den Elternbeirat in den letzten Jahren nach bestem Wissen und Gewissen und mit sehr viel Herz geleitet. Wir haben uns in der … ...mehr »
  • Buchstaben-Vormittag Klasse 2a

    Buchstaben-Vormittag Klasse 2a

    Nachdem wir nun endlich alle Buchstaben kennen, haben wir am Freitag, den 10.11.17 einen ganzen Vormittag Stationen zum ABC bearbeitet. Wir haben uns Namensbänder aufgefädelt, Buchstaben gefühlt, mit dem Körper dargestellt, gemalt, Buchstabenkekse gegessen, Rätsel gelöst und Buchstaben aus Hefeteig … ...mehr »
  • Unser Waldgang mit dem Jäger Herr Kittel

    Unser Waldgang mit dem Jäger Herr Kittel

    Unser Waldgang mit dem Jäger Herr Kittel Wir haben viel über Wildschweine erfahren. Den Weg, den Wildschweine benutzen nennt man Wechsel und ihr Fußabdruck Trittsiegel. Hier sieht man die Badewanne der Wildschweine, die Suhle. Anschließend reiben sie sich am Malbaum. … ...mehr »
  • Waldgang der Klasse 2a

    Waldgang der Klasse 2a

    Unser Waldgang mit der Försterin Frau Peter. Wir haben mit allen Sinnen den Wald erkundet. Durch erfühlen haben wir den Baum wieder gefunden. Abenteuerlich war die Entdeckung des vermutlichen Fuchsbaus. Wir haben gelernt, dass Pilze helfen die Baumstämme zu verrotten. … ...mehr »