Klassen

Im  Schuljahr 2023/24 werden 7 Schulklassen in der Eichendorffschule unterrichtet.

Löwenklasse 1a

22 lebendige Löwen lernen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hasel und Frau Seybold in der Klasse 1a. Wir sind eine aufgeweckte und lebhafte Klasse. Kunst und Sport machen wir besonders gerne, wir haben aber auch Spaß an allen anderen Fächern. Mittlerweile kennen wir uns schon richtig gut und freuen uns auf das, was wir noch zusammen erleben werden!

Elefantenklasse 1b

Wir sind 21 Kinder und haben fast alle Unterrichtsfächer bei unserer Klassenlehrerin Frau Becker. Die ersten Schulwochen als Erstklässler sind im Flug vergangen und wir haben schon einiges gelernt! Wir machen gerne Sport und genießen auch die Pausen mit unseren Freunden. Wir haben unseren Wohnort erkundet und wissen jetzt, wo unsere Klassenkameraden wohnen. Wir sind schon sehr neugierig, was wir noch alles gemeinsam erleben werden!

Fuchsklasse 2a

Mit 25 Kindern sind wir derzeit die größte Klasse an der Schule. Wir Füchse haben leider keine Parallelklasse, kennen uns aber in der Schule schon richtig gut aus! Unsere Klassenlehrerin Frau Eckstein liebt besonders das Fach Musik, daher singen wir ganz viel zusammen. Natürlich lernen wir auch viele neue Sachen und unternehmen auch viele Dinge gemeinsam. Es macht Spaß, ein Füchslein zu sein!

Zebraklasse 3a

Die Zebras sind 18 fröhliche Kinder, die zusammen lernen und arbeiten. Besonderen Spaß haben wir Zebras am gemeinsamen Singen. Gerade üben wir fleißig im Sprachbuch und erobern den Zahlenraum bis 1000. Auch Sport und Sachunterricht finden wir super! Wir gestalten Bilder für das Klassenzimmer und den Flur und hängen unsere Kunstwerke auch an die Fenster.

Wir erkennnen uns nicht wie die Zebras in der Tierwelt an den Streifen, aber wir wissen, wem welcher Schulranzen und welches Mäppchen gehört.

Igelklasse 3b

Wir Igel sind 15 Kinder und wir haben schon ganz viel zusammen erlebt: Wir waren in der Stadtbücherei, im Theater, im Museum, im Kino und im Forscherlabor. Natürlich machen wir nicht nur Ausflüge, sondern lernen auch fleißig in der Klasse mit unserer Klassenlehrerin Frau Vöster.

Waschbärenklasse 4a

In der Waschbärenklasse sind 17 muntere und aufgeweckte Kinder. Wir haben viel Spaß beim Lernen und Spielen. In Deutsch schreiben wir spannende Geschichten. In Mathematik erobern wir gerade den Zahlenraum bis zur Million. Mittlerweile können wir uns auch auf Französisch begrüßen und sagen, wie es uns geht. Filou,  der Kater hilft uns dabei. Bei uns ist jeder Tag spannend und aufregend! Dafür sorgen wir munteren Waschbären schon! Am liebsten machen wir natürlich Ausflüge in die Natur. Mal sehen, welche „Waschbärabenteuer“ sonst noch auf uns warten…!

Bienenklasse 4b

Wir sind die Bienenklasse. In der Bienenklasse lernen 18 Kinder und wir haben inzwischen das 4. Schuljahr erreicht. Wir halten immer zusammen! In unserer Klasse darf jeder seine Meinung sagen und wir gehen gerne in die Schule. Besonders gerne mögen wir Bienen Ausflüge. In der letzten Zeit haben wir uns mit den weiterführenden Schulen beschäftigt, den leider müssen wir am Ende des Schuljahres die Eichendorffschule verlassen und weiterfliegen…