eltern

Liebe Eltern,

wir freuen uns, über das offene und freundliche Miteinander an der Eichendorffschule – zwischen Kindern, Lehrern, Eltern und Schulleitung. Wir haben das Gefühl, dass unsere Kinder hier in einer sehr angenehmen Atmosphäre lernen und leben können. Aber natürlich gibt es in Einzelfällen Unstimmigkeiten und selbstverständlich gibt es auch an unserer Schule noch Verbesserungspotential.

Als Elternbeirat möchten wir uns für die Belange der Elternschaft einsetzen: somit freuen wir uns über positive Rückmeldungen, nehmen ihre Anregungen gerne entgegen und möchten Sie unterstützen, wenn es mal klemmt!

Sie erreichen uns über die Mailadressen, auf der Seite: „Der-Elternbeirat-stellt-sich-vor„, oder indem Sie sich an die Elternvertreter der Klasse Ihres Kindes wenden.

Sehr gerne möchten wir Sie ermuntern, das Leben an der Eichendorffschule aktiv mitzugestalten. Denn viele Projekte – von Projektwochen bis zu dieser Internetseite – gelingen nur durch die Mitarbeit von engagierten Eltern. Wenn Sie sich vorstellen können, sich an der Verwirklichung einer spannenden Idee zu beteiligen, wenden Sie sich bitte an uns. Sie werden sehen: Ihre Kinder werden begeistert und stolz sein, wenn Sie sich entsprechend Ihrer Zeit und Fähigkeiten einbringen.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Elternbeirat