Einschulung

schultuete

Vom Kindergartenkind zum Schulkind

Die Einschulungsfeier unserer Schulanfänger findet immer in der ersten Schulwoche statt. Dort werden sie von der gesamten Schulgemeinschaft mit Liedern und kleinen Aufführungen begrüßt. Im Anschluss erleben die ErstklässlerInnen ihre erste Unterrichtsstunde im eigenen Klassenzimmer. Danach gibt es noch Möglichkeiten, diesen wunderbaren Moment fotografisch vor einer schönen Kulisse festzuhalten. Die Eltern der 2. Klassen bewirten an diesem besonderen Tag unsere neuen ErstklässlerInnen, deren Eltern und Familien. Je nach Wetterlage findet die Feier auf dem Schulhof oder in der Sporthalle statt.

Zusätzliche Informationen:

Am Montag, 09.09.2024, findet um 18.30 Uhr der erste Elternabend für die Eltern der zukünftigen ErstklässlerInnen statt.

Am Mittwoch, 11.09.2024, findet um 10.00 Uhr die Einschulungsfeier für unsere zukünftigen ErstklässlerInnen statt. Bitte mitbringen: Schulranzen und Schultüte! Dieser Tag ist für alle angemeldeten ErstklässlerInnen verpflichtend.

Am Donnerstag, 12.09.2024, startet der Unterricht für die SchulanfängerInnen um 8.30 Uhr.

Ende Juli 2024/Anfang August 2024 werden Sie, liebe Eltern, noch genauer per Post informiert.

Schulranzen