Gemeinsame Erlebnisse  zur Stärkung der Schulgemeinschaft sind uns wichtig.

Dies beginnt bei der Gestaltung der Einschulungsfeier, bei der alle Klassen die neuen Kinder begrüßen. Als Schulgemeinschaft singen wir bei Festen und Feiern in der Schule, aber auch bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen, z.B. der Kinderbuchmesse.
Unsere Schule feiert gern, z.B. Frühlingssingen, Adventssingen, Fastnacht, Schulfest, Sommerfest.
Unsere Schule bietet eine optionale, flexible Betreuung durch den Sozialen Arbeitskreis Lörrach an.

Auch die Eltern gehören zur Schulgemeinschaft. Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Eltern ist uns ein wichtiges Anliegen. Besonders freuen wir uns über den aktiven Elternbeirat, der eigene Ideen und Impulse einbringt und das Schulleben engagiert und tatkräftig begleitet.