Besuch im Planetarium

Am 3.2.2023 begann das Abenteuer. Die Bienenklasse, Waschbärklasse und die Mimoklasse ist in das Planetarium nach Freiburg gefahren. Wir sind mit einem Bus eine Stunde nach Freiburg gefahren. Wir haben uns sehr gefreut. Dann hat uns der Bus am Bahnhof abgesetzt und wir sind losgelaufen. Als erstes kamen wir an einer riesengroßen Bank vorbei und haben dort eine Vesperpause gemacht. Anschließend haben wir Fangen und Räuber und Gendarmen gespielt. Danach haben wir uns auf den Weg in das Planetarium gemacht. Im Planetarium wurden wir von einem Mann in eine Kuppel geleitet. Da waren sehr viele Stühle, die klappten ganz weit nach hinten, wenn man sich anlehnte. Der Mann hat uns die Planeten gezeigt, die wir kannten. Sie wurden mit einem Beamer an die Kuppel gestrahlt. Wir haben uns das Sonnensystem genauer angeschaut. Danach haben wir uns noch damit beschäftigt, warum der Mond am Nachthimmel wandert und dabei immer ein Stück wächst. Na, wisst ihr es? Der Mond wandert, weil die Erde sich dreht. Wir haben uns auch die Sternbilder im Winter angeschaut. Das war wirklich toll. Ihr müsst auch mal dort hin. Am Schluss sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren.

Wir haben viel gelernt. Es war ein unvergesslicher Tag.

Ein Bericht von Maya, Pia, Louisa und Kaya aus der Bienenklasse