2b belegt 2. Platz beim Schulwettbewerb „Boden gewinnt“

Preisverleihung Bodenschutzwettbewerb (Bildrechte: RP Freiburg)

Unter der Anleitung von Frau Inga Nietz und Klassenlehrerin Frau Seybold hat die Klasse 2b im Frühjahr mit Begeisterung Experimente und Exkursionen zum Thema Boden durchgeführt. Ein Fotobuch, das diese spannenden Aktionen dokumentiert, wurde beim Schulwettbewerb „Boden gewinnt“ eingereicht, der dieses Jahr vom Regierungspräsidium Freiburg ausgelobt wurde. Mit dieser Arbeit gewannen die Eichendörffler den 2. Platz in der Kategorie Grundschule.

Am Montag, den 5.12., dem internationalen Tag des Bodens, nahm die Klasse nach dem Unterricht den Weg nach Freiburg auf sich, um bei der Preisverleihung den ersehnten Pokal entgegenzunehmen. Als Sonderpreis wird zusätzlich in Kürze das sogenannte Ökomobil die Eichendorffschule besuchen. Wir gratulieren der Klasse 2b herzlich und bedanken uns bei  Frau Nietz und den Klassenlehrerinnen für ihr herausragendes Engagement!

Mehr Infos finden Sie auf den Seiten des Regierungspräsidiums: