Neue Pausenhofspiele: Buchstabenblume & Twister

Die Bürgerinnen und Bürger, die am Sonntag dem 24.9. zum Wahllokal in der Eichendorffschule gingen, konnten unsere neuen Pausenhofspiele auf dem Schulhof bewundern. Zusätzlich zum Hunderterfeld hat unsere AG aus Lehrern und Eltern in liebevoller Arbeit mit langlebigen  Markierungsfarben nun eine Buchstabenblume und das Bewegungsspiel „Twister“ aufgemalt. Weitere Spiele (ein Wurfspiel und ein Weitsprungfeld) sind geplant – wir hoffen das Wetter gibt uns möglichst bald nochmal eine Chance, die Bemalung fertig zu stellen.

Bis dahin wünschen wir den Kindern viel Spaß beim Spielen und hoffen Hunderterfeld und Buchstabenblume kommen auch im Unterricht zum Einsatz. (z.Z. können die Kinder u.a. auch lernen: „Irren ist menschlich und Fehler passieren auch Erwachsen“, denn bei den Blättern der Blume hat sich ein Buchstabendreher eingeschlichen 😉

Allen Beteiligten einen ganz herzlichen Dank!