Eichendorffschule feiert Erfolge beim Solarbootrennen

solarbootrennenLange hatten die SchülerInnen in kleinen Teams daran getüftelt, wie aus Recycling-Materialien und einem kleinen solarbetriebenen Motor ein Boot gebaut werden kann, das möglichst schnell und stabil schwimmt und dazu noch gut aussieht.  Am 1. Juli traten die Boote dann beim 4. Lörracher Solarbootrennen auf dem Bahnhofsvorplatz in vier Meter langen Bahnen gegeneinander an. In der Kategorie „Grundschüler“  nahmen 62 Boote am Rennen teil. Die Eichendorffschule konnte gleich zwei Erfolge verbuchen: Die drittschnellste Zeit erzielte der „RC Racer“ von Vincent Knop, Finn Briel und Alexander Aguilera-Kupko (Klasse 4a), das Boot „Flippifloppi“ von Annalotta Hipp, Lara Rutschmann und Kira Scheffler (Klasse 4b) gewann den Design-Preis. Die beiden Boote sind derzeitig in der Vitrine im 1. Stock der Eichendorffschule zu bewundern. Mehr Details zu dieser Aktion im Rahmen des Projektes „Energiespar- und Klimaschutzschulen“ finden Sie hier: http://www.loerrach.de/739?view=publish&item=article&id=4679.

Autor: Constanze Hipp