Advent, Advent wer wird beschenkt …?

Wer wird an Weihnachten beschenkt werden? Wie kann man dieses Geheimnis bis Weihnachten bewahren? Wie die Geschenke am unauffälligsten unter den Weihnachtsbaum bringen?
Solche Fragen stellte sich die 2b (Löwenklasse) am 4. Dezember beim vorweihnachtlichen Basteln im Klassenzimmer. Nachdem die Kinder gemeinsam das Gedicht „Die vier Kerzen“ stimmungsvoll zur Begrüßung vorgetragen hatten, durften sie unter Anleitung von Frau Hasel und helfenden Eltern Weihnachtsgeschenke selbst gestalten. Alle Kinder waren mit viel Freude und Begeisterung bei der Arbeit. Es wurden Engel und Weihnachtsbäume kreiert, Lebkuchenmänner und -frauen verziert und in den Pausen die mitgebrachten Naschereien probiert. Diese hatten sich die fleißigen Handwerker/innen wirklich verdient. Es war schön bei Euch. Fröhliche Weihnachten! (Beitrag von Anja Schmitt)